Unter realistischen Bedingungen üben

Erste Hilfe leisten ist selbstverständlich, in der Natur etwas Besonderes. Um für den Ernstfall gewappnet zu sein, nahmen Mitglieder der MTB-Gruppe des TV Bad Orb an einem Outdoor Erste Hilfe Kurs teil, der unter realistischen Bedingungen durchgeführt wurde. Unter der professionellen Anleitung von Dani Hornsteiner wurden  an zwei Tagen Fallbeispiele behandelt, die sich jederzeit in der Freizeit ereignen können. Es ist schon etwas Besonderes Erste Hilfe im Wald und nicht in der Stadt leisten zu müssen. Die Bedingungen sind hier schon etwas ganz spezielles, z. B. ohne Netzzugang für das Smartphone, agieren zu müssen, waren sich die Teilnehmer einig.

Einig war man sich auch darüber, dass es jedem hilft, wenn man weiß was zu tun ist, besonders bei entsprechenden  Situationen im Wald.

Das hilft am Ende jedem.

Geile Aktion und sehr wichtig!

Bikeverleih in Bad Orb

Fahrradverleih in Bad Orb

Das Autohaus Weisbecker bietet E-Mountainbikes, Mountainbikes und Tourenräder als Leihräder an. Preise und Öffnungszeiten sind aus dem Flyer ersichtlich.
Selbstverständlich werden auch im Rahmen der Öffnungszeiten, kleine Reparaturen am eigenen Rad durchgeführt.

Hessen Cup in Bad Orb

MTB-Hessen Cup in Bad Orb

Am 12. Mai 2019 findet zum dritten Mal der Hessencup in Bad Orb statt. Verbunden mit dieser Veranstaltung ist die Austragung der Hessenmeisterschaften im Cross-Country.
Die Rennserie startet an diesem Tag um 09:00 Uhr mit einem Technikteil der Schüler und Schülerinnen U7 bis U 17. Danach findet die Austragung des CC-Rennens in allen Altersklassen statt.
Der TV Bad Orb ist Ausrichter des Hessen Cups auf der Turnerwiese am Molkenberg und freut sich auf zahlreiche Mountainbike begeisterte Zuschauer.

Die Dritte

Die Dritte

Der Flowtrail Bad Orb startet in die dritte Saison.

Rechtzeitig zur Saison 2019 startet der Flowtrail in „neuem Glanze“. Die Winterpause wurde wieder dazu benutzt, die vier Flowtrail-Sektionen zu überholen und einige kleine Änderungen vorzunehmen.

Der Haseltal-Trail hat sein Schneewittchen mit ihren sieben Zwergen wieder. Im Bereich des Ameisenrain wurden die vorhandenen vier Wellen auf sieben plus eins erweitert. Des Weiteren sind ein neuer Anlieger platziert, sowie eine kleine Steinstufe eingefügt worden. Die An- und Ausfahrt einiger Anlieger wurden auch überarbeitet, damit diese noch besser befahren werden können.

Der Wintersberg-Trail hat auch einige kleine Änderungen erfahren. Steinstufen und –Felder wurden überarbeitet sowie die Streckenführung an der ein oder anderen Stelle überarbeitet.

DonBosco-Trail und Übungsparcours können in der Saison 2019 in bekannter weise befahren werden.

Ein Dank geht an Alle, die wieder in den Wintermonaten die Zeit gefunden haben, die Arbeiten zu unterstützen. Besonders an die Jungs aus Bruchköbel. Danke!

Umweltfreundliche Mountainbike-Kleidung für den Alltag

Umweltfreundliche Mountainbike-Kleidung für den Alltag

“Es gibt einfach noch keine stilvolle Kleidung für den Alltag, die irgendwas mit Mountainbiken zu tun hat. Und die wenigen Produkte, die es gibt, stammen in der Regel aus vollautomatisierten, nach Lösemittel stinkenden chinesischen Großdruckereien und haben häufig eine bescheidene Qualität. Wir dachten ‚Das muss doch besser gehen‘”. Mit diesen provokanten Worten beginnt das junge Startup aus dem hessischen Gelnhausen auf ihrer Internetseite, um anschließend ausführlich über ihre „Idee von eigener Streetwear“ zu berichten.
Mehr dazu unter Staubtänzer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.